Schild_herzlich Willkommen

... auf der Internet-Seite der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Billingshausen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Gemeinde.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Kirchengemeinde vor und geben einen Überblick über wichtige Themen und Veranstaltungen.
Seien Sie ganz herzlich eingeladen zu unseren Gottesdiensten und den zahlreichen anderen Veranstaltungen.

Es grüßt Sie im Namen unserer Evang.-Luth. Kirchengemeinde Billingshausen
Pfarrer Klaus Betschinske

Die Jahreslosung 2024 lautet: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“
(1. Kor 16,14)

Ich wünschte mir, dass sie nicht nur uns bestimmen, sondern auch in so manchen Gebieten unserer Erde ankommen möge. Die Kinder in unserem Kindergottesdienst haben Anfang des Jahres im Pfarrhof ein großes Herz gemalt und Kreise gezogen - wie es in dem Lied heißt: „Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich, still und leise, und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise. Wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt, da wirkt sie fort, in Tat und Wort, hinaus in unsre Welt.“ Nicht zu vergessen die 3. Strophe: „Nimm Gottes Liebe an! Du brauchst dich nicht allein zu mühn, denn seine Liebe kann in deinem Leben Kreise ziehn.“ Möge Gott uns diese Liebe immer wieder spüren lassen und Kraft geben, sie weiterzugeben.
Ihr Pfarrer Klaus Betschinske

Herz mit Kreisen
Bildrechte Klaus Betschinske

Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie auch über unseren Gemeindebrief: MITEINANDER

Tageslosung

Zur Kirchengemeinde mit insgesamt rund 1000 Gemeindegliedern zählen neben Billingshausen sechs weitere Ortschaften - Ansbach, Birkenfeld, Duttenbrunn, Leinach, Roden, Urspringen. Regelmäßige Gottesdienste und vielfältige Gemeindeaktivitäten finden in Billingshausen und Leinach statt.

Wir sind in der Region West-Mitte gut mit unseren evangelischen Nachbarkirchengemeinden Remlingen und Uettingen vernetzt.